Queere Einsamkeit: Building Bridges of Belonging – Strategien im Umgang mit Einsamkeit gestalten

Am 14.11.2023 und am 12.12.2023 jeweils 19:00 – 21:30 biete ich im Village einen Workshop zu queere Einsamkeit an (weitere Infos hier oder kontaktiert mich). Die Teilnahme ist kostenlos.

Einsamkeit kann so viele Gesichter haben. Manche finden es schwer, überhaupt Kontakte zu finden, gerade auch in einer Stadt wie Berlin mit ihren vielen sozialen Möglichkeiten. Manche mögen Menschen um sich haben, aber fühlen sich dennoch bisweilen einsam, nicht zuletzt auch in Beziehungen. Andere sehnen sich nach Beziehungen, aber finden es schwierig, welche zu finden.

Diese Gruppe bietet einen angeleiteten Raum, um Gefühle der Einsamkeit und was sie mit uns machen zu erkunden. Gemeinsam werden wir einander darin unterstützen, Wege zu suchen und mit ihnen zu experimentieren, wie wir mit Einsamkeit umgehen und erfüllende Verbindungen knüpfen können. Dafür nutzen wir Methoden aus den Kreativtherapien.

Dieses Event wird je nach Teilnehmerbedürfnissen auf Deutsch und/oder Englisch sein.